Tiroler Meisterschaft

 

Die Tiroler Taekwondo Meisterschaften in Kyorugi (olympischer Zweikampf) fand heuer am 05.05.2018 in Innsbruck statt.

 

Diese wird in zwei Leistungsklassen ausgetragen.
Die Leistungsklasse 1 (LK1) sind fortgeschrittene Taekwondoin.  

Die Leistungsklasse 2 (LK2) sind unsere Nachwuchs-Taekwondoin (Anfänger).  Beide Leistungsklassen werden in Altersgruppen und Gewichtsklassen eingeteilt. 

   

Der Taekwondo HG Pharma Kitzbühel ging mit 4 Teilnehmern bei dieser Meisterschaft an den Start.

  

Als ersten ging Krimbacher Sarah (LK2-Klasse) an den Start.

Im ersten Kampf konnte Sie Ihrer Gegnerin klar nach Punkten ( 33:15) besiegen, im Finalkampf hatte Sie um einen Kopf größere und erfahrenere Gegnerin und musst sich schließlich nach Punkten geschlagen geben. Bei Ihrem zweiten Antreten bei einem Wettkampf errang Sie somit die Silbermedaille.

  

Als Zweiter ging Krimbacher Tobias an den Start und startete zum ersten Mal in der LK1-Klasse. Im Finalkampf musste er sich seinen erfahrenen Gegner nach Punkten geschlagen geben und somit errang Tobias die Silbermedaille.

  

Nach einer längeren Wettkampfpause ging Heufler Gregor als Dritter (LK2-Klasse) an den Start. Im ersten Kampf konnte er seinen Gegner nach Punkten ( 16:6) besiegen, beim zweiten Kampf machte sich die längere Abwesenheit bemerkbar und so musste er sich seinen Gegner nach Punkten geschlagen geben. Er ging mit der Bronzemedaille nach Hause.

 

Als Vierter im Bunde ging Herwig Lukas (LK2-Klasse) an der Start.

Im ersten Kampf besiegte er seinen Gegner klar nach Punkten ( 28:7),

musste jedoch kurz vor dem Finalkampf aus gesundheitlichen Gründen den Kampf absagen. Somit ging die Silbermedaille an Lukas.